Gleisdorf
 Baden
 Baden
 Baden
 Wien
 Kritzendorf
 Kritzendorf
 Wien

Restaurieren und Renovieren

Unsere Firma führt Projekte mit Restaurationen und Renovationen auch von historischen Kunstschmiedearbeiten und Krippgitter Zaunanlagen aus.


Wir erwecken historische Schmiedeeiserne Projekte zum Leben mit modernen Technologie (Sandstrahlung, Feuerverzinken und Pulverbeschichtung) sowie mit klassischen Schmiedearbeiten. In unserem Betrieb werden die alte Elemente bis ins kleinste Detail abgebaut, sorgfaltig poliert und dann nach Sandstrahlung geschickt. Wenn etwas abbricht oder von Anfang an im Sandstrahlprozess fehlt, ersetzen wir es und integrieren es in die gewünschte Tor-, Türe- oder Zaunanlage.

Einige unserer speziellsten Projekte wurden in denkmal geschützten Gebäuden ausgeführt wo eine Zusammenarbeit mi den zuständigen Behörden und Architeckten spielte eine vorherrschende Rolle.


Wir sind stolz darauf, Experten für Schmiedekunst zu sein, und stellen auch alte traditionelle Muster wieder her. Wo die Restauration von Elementen nicht möglich ist, sind wir bereit, diese nach Mustern, Fotos, Skizzen neu zu erstellen.


Sandstrahlung

Während der Sandstrahlbearbeitung von Metallen wird die Oberlfläche von Metallen sorgfaltig gereignigt. Sandstrahlen steigert die Lebensdauer des anschließenden Oberflächenschutzes. Weiters, eine nachfolgende Weiterbehandlung des entsprechenden Materials ist wirkungsvoll gewährleistet.


Feuerverzinken

Beim Feuerverzinken werden die Elemente in schmelzflüssiges Zink eingetauch damit eine Zinkschicht auf der Stahloberfläche gebildet wird. Mit diesem Verfahren garantieren wir einen lang anhaltenden Schutz vor Rost.


Pulverbeschichtung

Verleihen Sie Ihrem Wunschprojekt mit Strukturfarben einen traditionellen Touch. In unserer breiten Farbpalette bieten wir Strukturfarben auch an. Diese spezielle Farben verleihen ein handgemaltes und traditionelles Aussehen mit moderner Technologie.



Pulverbeschichtung

Es war einmal ein schöner Zaun aus dem 19. Jahrhundert, aber leider gab es kein Einfahrtstor. Um ein Tor zu bauen, wurden zwei grosse Zaunsegmente (zusammen mit Beton) herausgeschnitten. In unserem Betrieb werden die Motive dieser Zaunelemente bis ins kleinste Detail abgebaut, sorgfaltig poliert und dann nach Sandstrahlung geschickt. Unsere Schmiedemeistern fertigten dann ein Tor an, in das diese renovierten, neu gemasterten Elemente wunderbar integriert wurden. Das Endergebnis ist ein wunderschönes Tor, das eine Hommage an die Traditionen darstellt aber mit modernem Komfort (Torantrieb, Postkasten, Videoanlage) ausgestattet ist.



Anfrage

Name
Mail
Telefonnummer
Postleitzahl
Adresse
Bemerkung